Bestattung individuell und persönlich

 

Susanne Eckl Bestattungen

Wir begleiten Menschen im Trauerfall in Berlin und Umgebung.

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen in Ihrem ganz persönlichen Weg bei eine Trauerfall zu begleiten. Die Trauer, den Verlust, den Schmerz zu teilen und die Reise des Verstorbenen / der Verstorbenen vom Eintritt des Todes, über eine mögliche Abschiednahme bis hin zur Trauerfeier mit Sarg oder der Urne sowie der anschliessenden Beerdigung persönlich zu betreuen und individuell zu gestalten

 

https://www.eckl-bestattungen.com/eckl-bestattungen


ÜberGangsBegleitung

 

Aus Raum und Zeit gefallen
Durchschreite ich den Fluss
Aus Haus und Haut gegangen
Geh ich ins Ungewiss

 

Wäre es nicht wunderbar, wenn die Menschen keine Angst vor dem Tod hätten? Wenn, anstatt diesen letzten Lebensabschnitt zu verdrängen, wir noch einmal aus dem Vollen leben, wir unseren geliebten Menschen danken und zum Abschied ein großes Fest feiern würden….

 

https://susanne-jung-bestattungen.de/


Das etwas andere Bestattungsinstitut:
"Ab unter die Erde"

 

"Du weißt selbst am besten, wie bunt und facettenreich dein Leben ist. Und deshalb sind wir auch davon überzeugt, dass dein Abschied aus eben diesem Leben mindestens genauso bunt und facettenreich sein darf. Wir bieten euch einen Rahmen des Abschiednehmens, den ihr mit allen Farben eures Lebens, euren Erinnerungen und eurer gemeinsamen Zeit füllen dürft. Denn das Leben ist bunt - und so darf auch der Tod sein!

Als Bestattungsunternehmen in Berlin haben wir uns das Ziel gesetzt, alternative und besondere Beisetzungen mit einzigartigen Trauerfeiern zu organisieren."

 

https://www.ab-unter-die-erde.de/index.html


Trauerzeit- Zentrum

 

Nach dem plötzlichen und vorzeitigen Tod eines nahe stehenden Menschen begleitet das TrauerZeit -Zentrum für trauernde Kinder und Familien Berlin Brandenburg e.V. junge Familien und insbesondere Kinder und Jugendliche.

 

https://trauerzeit-berlin.de/


Sonnenhof-Hospiz in Berlin-Pankow & Potsdam

für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

 

Im Gegensatz zur Hospizarbeit, die ihre Gästen nur in der letzten Lebensphase begleiten, unterstützt die Kinderhospizarbeit die gesamte Familie ab Diagnosestellung des lebensverkürzend erkrankten Kindes, über den Krankheitsverlauf und über den Tod des Kindes hinaus.

 

https://bjoern-schulz-stiftung.de/angebote-fuer-familien/kinderhospiz-sonnenhof/